Ein starkes Team für anspruchsvolle Kunden

Roland Kurath ist geschäftsführender Inhaber, Esther Kurath leitet umsichtig die Administration. Zusammen sind wir Merkpunkt und ein unschlagbares Team.


Roland Kurath

Geschäftsführender Inhaber

«Mit über 20 Jahren Erfahrung als Senior Consultant in der Finanzbranche und fundiertem IT-Know-how sehe ich mich als Brückenbauer zwischen Finanz- und IT-Abteilung. Ich bin lösungsorientiert, sozialkompetent und ein Perfektionist. Als Treuhänder setze ich digitale Tools sinnvoll ein und zeige meinen Kunden, wie sie mit automatisierten Prozessen Zeit und Geld sparen können. Dank meiner langjährigen Erfahrung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) bin ich der richtige Treuhänder für anspruchsvolle KMU und Sparringpartner für (börsenkotierte) Grossunternehmen».

Esther Kurath

Leiterin Administration und Prozessspezialistin

«Die Bedeutung einer hohen Dienstleistungsbereitschaft war mir schon vor dem Abschluss an der Hotelfachschule bewusst. Zu verstehen, wie andere Bereiche funktionieren und zusammenhängen, hat mich fasziniert. Damals habe ich erkannt, wie wichtig Schnittstellen sind. Deshalb vertiefte ich mich in die Unternehmensorganisation und stieg in die strategische Personalarbeit ein. In meiner Laufbahn habe ich in vielen Bereichen gearbeitet, die aufgebaut oder transformiert wurden. Dabei war es mir immer wichtig, die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen und verbindend zu wirken.»